Lisa Zug – Ettlingen

Foto Lisa Zug

Doula Lisa

Telefon: 0152 531 795 44

Email: doula-lisa@web.de

Internet: www.doula-lisa.de


Ich bin Doula Lisa, bin 1986 geboren und habe 2 Kinder. Im Januar 2020 habe ich die Ausbildung zur Doula abgeschlossen und möchte nun für dich als werdende Mama in dieser besonderen Zeit da sein.

Meine Leistungen umfassen eine umfangreiche und individuelle gemeinsame Vorbereitung auf die Geburt, die 1:1 Begleitung während der gesamten Geburtsreise, bis das Baby auf der Welt ist und mehrere Besuche im Wochenbett, um dich beim Ankommen in deiner neuen Rolle zu unterstützen. Bei einem unverbindlichen Kennenlerntreffen hast du die Möglichkeit, mehr über mich und meine Tätigkeit als Doula zu erfahren. Je nach Fortschritt der Schwangerschaft können wir uns bis zu drei Mal vor der Geburt treffen.

Ich ermutige dich, deinen Bedürfnissen nachzuspüren und sie gegenüber deinem Geburtsteam zu kommunizieren. Mir ist wichtig, dass werdende Eltern möglichst gut informiert in die Geburt gehen, um für sich und ihr Kind wichtige Entscheidungen treffen zu können.

Rund um die Geburt habe ich 24 Stunden Rufbereitschaft und komme zu dir, sobald du mich brauchst. Ich begleite dich an deinen Wunschort und bleibe so lange bei dir, bis das Baby geboren ist. Dabei unterstütze ich dich, selbstbestimmt und deinen Bedürfnissen entsprechend deinen Geburtsweg zu gehen.

Nachdem dein Baby geboren ist bleibe ich so lange, bis ihr gut versorgt seid und lasse euch dann den Freiraum, euch in Ruhe kennenzulernen. Im Wochenbett besuche ich euch zwei bis drei Mal und helfe dir, in deiner neuen Rolle anzukommen. Dabei habe ich ein offenes Ohr für die Herausforderungen, die der neue Alltag mit Baby mit sich bringt, biete aber auch ganz praktische Unterstützung an.

Da ich selbst einen Kaiserschnitt und danach eine natürliche Geburt erlebt habe, begleite ich sehr gerne Schwangere die sich ebenfalls eine VBAC (vaginal birth after caesarean) wünschen. Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen!