Anuschka Gehrke – Burgstädt

Foto Anuschka Gehrke

Anuschka Gehrke

Turnhallenweg 12
09217 Burgstädt
Mobil: 0176 6177 0251

Email: info@doula-anuschka.de

Internet: www.doula-anuschka.de


Ich heiße Anuschka und komme ursprünglich aus dem Saarland, aber durch mein Studium der Wirtschaftswissenschaften habe ich Sachsen für mich entdeckt und es zu meiner Wahlheimat gemacht.

Nicht richtig erfüllt von meinem bisherigen Beruf hat meine erste Schwangerschaft mir den Weg gewiesen: Nachdem ich in die Mühlen unseres Vor“Sorge“-Systems geraten war und mich zurück zur Vor“Freude“ kämpfen musste, habe ich alles, diese besondere Zeit von Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett betreffend, in mich aufgesogen. Voller Wehmut blickte ich dem Ende meiner Elternzeit entgegen und damit dem Wiedereinstieg in meinen alten Job. Zum Glück musste ich nicht lange auf die zweite Schwangerschaft warten und konnte wieder in die Welt der Schwangeren eintauchen. Nach meiner ersten Geburt im Krankenhaus, durfte ich eine sehr schöne und stärkende zweiten Hausgeburt erleben. Und dann stand für mich fest: diese Zufriedenheit und Seelig sein mit der Geburt möchte ich auch anderen Frauen ermöglichen.

Im Herbst 2019 habe ich die Ausbildung zur Doula bei Melanie Schöne, der Vorsitzenden von Doulas in Deutschland e.V., begonnen. Seit März 2020 begleite ich Frauen und ihre Partner auf ihrer Geburtsreise und stehe auch Hebammen im Geburtshaus unterstützend zur Seite. Seit Oktober 2020 darf ich mich Stillbegleiterin DAIS nennen und unterstütze Frauen auf ihrem Weg durch eine glückliche Stillzeit.

Mir ist es ein besonderes Anliegen Frauen und ihre Partner auf ihrer spannenden Reise zu unterstützen und ihnen ihr Bauchgefühl wieder näher zu bringen. Alles was wir für eine tolle Geburt brauchen, liegt bereits in uns.

Unser Leben beginnt schon im Bauch unserer Mütter und beeinflusst unser gesamtes späteres Dasein. Damit ist es nicht egal, wie wir geboren werden und auch für die Frau ist es nicht egal, wie sie gebärt.

Komm gerne auf mich zu und wir besprechen unverbindlich und kostenlos, wie ich dich auf deinem Weg unterstützen kann. Gerne kannst du dich auch auf meiner Website umsehen: www.doula-anuschka.de