Sonja Hofacker – Zwingenberg

Foto Sonja Hofacker

Sonja Hofacker

GfG-Doula®

64673 Zwingenberg (Hessische Bergstraße)

Email: waldzwerge@t-online.de


Sei gegrüßt!

Ich heiße Sonja und bin Mutter von acht Wunschkindern.

Nach dem Abitur und der Ausbildung zur Krankengymnastin habe ich meine beiden ersten Kinder ambulant in einer Klinik zur Welt gebracht, die anderen sechs Kinder zuhause, darunter auch Zwillinge und ein Kind mit Down- Syndrom in Alleingeburt.

Nachdem ich im März 2015 die Weiterbildung zur GfG-Familienbegleiterin mit den Modulen Geburtsvorbereitung, Babymassage, Rückbildung/Neufindung und Fabel, sowie zur Mütterpflegerin mit Zertifikat abgeschlossen habe, habe ich bis Januar 2017 die Weiterbildung zur GfG-Doula in Berlin absolviert, um meiner Berufung zu folgen.

Gerne begleite ich Dich vor, während und nach der Geburt Deines Kindes so, wie Du es Dir wünschst und es Dir gut tut. Gemeinsam besprechen wir all Deine Fragen. Ich nehme mir Zeit für Dich, bin ganz für Dich da und unterstütze Dich so, wie Du es brauchst.

Wenn Du Dich dann sicher fühlst und nicht gestört wirst, kannst Du Dich vertrauensvoll auf Deine Geburtsreise begeben, während der ich an Deiner Seite bin. Das Bonding zwischen Dir und Deinem Baby direkt nach der Geburt liegt mir sehr am Herzen, da ich weiß, wie bedeutend es für die Entwicklung der Kinder ist.

Nimm mit mir Kontakt auf, damit wir uns zu einem Kennenlerngespräch treffen können. Ich freue mich auf Dich und wünsche Dir eine gute Zeit.

Seit den Corona-Maßnahmen begleite ich bevorzugt Hausgeburten im ganzen Bundesgebiet als Geburtsvorbereiterin, Doula und Mütterpflegerin.