Silvia Helm-Browne – Bad Nauheim

Foto Silvia Helm-Browne

Silvia Helm-Browne

Geburtsbegleiterin / Birth doula

Uhlandstraße 18

61231 Bad Nauheim

Telefon: 06032 7848714
Mobil: 01637643471

Email: sunshinemom65@ymail.com

Internet: www.doulasilvia.jimdo.com

Doula-Geburtsbegleiterin/Birth-Doula
in Frankfurt am Main, Bad Nauheim und Umgebung

Leiterin des Frankfurt am Main, Doula Stammtisches
und Co-Counselling Coach


Ich heiße Silvia Helm-Browne und bin 53 Jahre alt. Ich wohne in Bad Nauheim und bin Mutter von sechs wundervollen Kindern.

Meine Erfahrung war, dass jede meiner Geburten einzigartig, ein tief spirituelles Erlebnis war und mir ungeahnte Kräfte verlieh. Die tatsächliche Körpererfahrung mit den Wehen zu „arbeiten“ und nicht „dem Schmerz“ ausgeliefert zu sein, war ein Vertrauensgeschenk an mich selbst.

Über eine positive Geburtserfahrung berichten zu können und die Geburt als ein wunderschönes, kraftvolles Erlebnis erfahren zu dürfen, war eine unbeschreibliche schöne Lebenserfahrung für mich.

Diese vielfältigen Erfahrungen aus meinen eigenen Geburten, sowie den Geburten, die ich bereits begleiten durfte, bringe ich mit in meine Arbeit ein. Ich begleite schon seit vielen Jahren schwangere Paare aus verschiedenen Kulturen und unterstütze sie, vor-während und nach der Geburt.

Ich habe meine Ausbildung und Zertifizierung bei „Doulas in Deutschland e.V., vor vielen Jahren absolviert.

Meine Eigenschaften sind, aktiv zuzuhören, jeden so zu akzeptieren wie er ist und jede Persönlichkeit so zu stärken, damit sie während der Geburt ihr volles Potential entfalten und in ihre Kraft kommen kann. Ich habe meine Ausbildung und Zertifizierung bei „Doulas in Deutschland e.V.“

Meine Aufgabe ist es, Frauen vor, während und nach der Geburt zu begleiten, sich auf sich selbst zu verlassen, ihre Geburt als einen natürlichen Vorgang zu sehen, um diese als kraftvolle Erfahrung und Bereicherung ihres Lebens erfahren zu können. Damit Frauen in Geborgenheit Leben schenken können, brauchen sie eine beschützte und liebevolle Atmosphäre: Je beschützter, sicherer und liebevoller eine Frau sich in diesen Stunden umsorgt f¨hlt, desto einfacher kann die Geburt verlaufen.

Du möchtest eine selbst-bestimmte und kraftvolle Geburt erleben?

Ich begleite dich im Krankenhaus, im Geburtshaus und Zuhause. Meine Aufgabe besteht darin, dich sowohl emotional, als auch körperlich zu unterstützen und dir mit Rat und Tat während der Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett zur Seite zu stehen.

Ich vermittle dir

  • Verschiedene Techniken zur Schmerzlinderung und Erleichterung der Wehen
  • Informationen über Schwangerschaft, Geburt und Stillen
  • Vertrauen in deinen Körper und seine Weisheit, um dein Kind auf natürliche und sanfte Weise auf die Welt zu bringen

14 Tage vor und nach dem errechneten Geburtstermin habe ich Rufbereitschaft. Das bedeutet, du kannst mich Tag und Nacht telefonisch erreichen, sobald die Wehen beginnen.

Ich ersetze nicht die Arbeit der Hebamme, denn ich übernehme keine medizinische Funktion und kann mich so ganz auf deine Bedürfnisse konzentrieren.

Jede einzelne Geburt ist ein unvergleichliches, einzigartiges Erlebnis, bei dem ich glücklich und dankbar bin, es mit dir gestalten zu dürfen.


Ich freue mich sehr, Dich auf deiner Geburtsreise begleiten zu dürfen.


Gerne kannst du mich für ein unverbindliches Informationsgespräch kontaktieren.

Sprachen: deutsch, englisch und schwedisch.

I am a certified birth Doula and offer my services in english, german and swedish.