Sandra Kimmer – Pfaffenhofen a. d. Ilm, Ingolstadt und Umland

Foto Sandra Krimmer

Sandra Kimmer

86558 Hohenwart

Mobil: 0157/71620101

Email: sandra@zauberhafte-babyzeit.de

Internet: www.zauberhafte-babyzeit.de


Mein Name ist Sandra Krimmer, ich bin Mama von zwei Töchtern (2014/2018) und wohne zusammen mit meinem Mann in Lindach bei Hohenwart (in der Nähe von Pfaffenhofen).
Ich biete dir als Doula eine komplett individuelle Begleitung im der Umgebung Pfaffenhofen a.d. Ilm, Freising, Ingolstadt, Eichstätt, Neuburg a.d. Donau, Schrobenhausen und Aichach an.

Schon während deiner Schwangerschaft bin ich für dich da. Ich unterstütze dich bei deinen Wünschen und Plänen. Ich helfe dir, dich optimal auf die Geburt vorzubereiten und auch darin, nichts wichtiges zu vergessen.
Wir schauen gemeinsam, was du für eine entspannte Geburt benötigst und wie sich das umsetzten lässt.

Wenn es dann soweit ist und dein Baby auf die Welt möchte, bin ich gerne auch schon während den Wehen für dich da. Ich komme bei Bedarf zu dir nach Hause oder gleich in die Klinik bzw. ins Geburtshaus. Ich weiche, nur auf deinen Wunsch, von deiner Seite. Wenn dein Partner dich zur Geburt begleitet zeige ich ihm, wie er dich unterstützen und welche Rolle er einnehmen kann. Da Hebammen die im Schichtdienst arbeiten, oft mehr als 1 Frau während der Geburt betreuen, müssen diese ihre Aufmerksamkeit oft auf zwei oder mehr Frauen teilen. Ich als Doula bin exklusiv nur für dich da!

Auch im Wochenbett bist du nicht alleine. Neben meinen Besuchen als Doula biete ich dir auch die Mütterpflege an. Als Mütterpflegerin komme ich regelmäßig bei dir vorbei und unterstütze dich im Haushalt, Koche dir bei Bedarf etwas und schaue einfach wie ich dich unterstützen kann, damit du dein Wochenbett auch genießen kannst.

Du darfst mich jederzeit unverbindlich bei mir melden (per Mail, Telefon, Whats´App etc.) und mich bei Bedarf unverbindlich persönlich kennenlernen.

Meine Wirkungsbereiche:

  • Hausgeburt
  • Klinikgeburt (auch geplanter Kaiserschnitt und Geburtseinleitung)
  • Geburtshausgeburt
  • Mehrlingsgeburt
  • sehr junge Mutter/Eltern

Neben meiner Tätigkeit als Doula biete ich dir auch weitere, zusätzlich buchbare Leistungen:

  • Trageberatung (Tragetücher und Tragehilfen)
  • Bindeweisen für Schwangere nach FTZB (z.b. Entlastung des Beckenbodens, Aufrichtung der Wirbelsäule durch spezielle Bindeweisen mit einem Tragetuch)
  • Stoffwindelberatung (hübsche, einfache, kostensparende, umweltschonende Alternative zur herkömmlichen Windel)
  • Bengkung Belly binding (Bauchbindeweise für das Wochenbett um die Rückbildung zu unterstützen)