Sandra Dalisda – Kiel

Foto Sandra Dalisda

Sandra Dalisda

24105 Kiel

Telefon: 0174/7268768

Email: sandra.dalisda@web.de

Internet: www.doula-kiel.de


Mein Name ist Sandra Dalisda und ich wurde 1972 geboren. Seit 2009 bin ich mit meinem Mann glücklich verheiratet. Gemeinsam haben wir eine Tochter, die im selben Jahr zur Welt kam.

Da mich alles ‚rund um die Geburt‘ schon immer fasziniert hat, habe ich 2013 ein mehrwöchiges Praktikum auf einer Kieler Entbindungsstation gemacht. Die Erfahrungen während dieser Wochen waren für mich so beeindruckend und tiefgreifend, dass in mir der Wunsch entstanden ist, Frauen auf dem besonderen Weg der Geburt zu begleiten, sie zu unterstützen und einfach für sie da zu sein. Daher habe ich 2014 bei Melanie Schöne von Verein Doulas in Deutschland die Ausbildung zur Doula abgeschlossen und bin dort seit 2016 DiD-Doula-zertifiziert.

Durch die Arbeit mit den Frauen und Paaren inspiriert habe ich 2018 außerdem die Ausbildung zur HypnoBirthing-Kursleiterin gemacht. Neben Geburtsvorbereitungskursen, die ich für Paare anbiete, kann ich auch bei der Begleitung als Doula viele Elemente aus dem HypnoBirthing in die Vorbereitung der Frauen und Paare einbringen.

Von Haus aus bin ich Erzieherin und seit vielen Jahren als KiTa-Leitung tätig. Ich habe eine Weiterbildung zur Sozialfachwirtin, zur Fachkraft für Frühpädagogik sowie zur SAFE-Mentorin (Thema Bindung) absolviert. Meine bisherigen beruflichen Erfahrungen, mein ‚Herzblut’ und meine Kenntnisse ‚rund um die Geburt‘ möchte ich als Doula miteinander verbinden. Ich möchte schwangeren Frauen und ihren Partnern Sicherheit für die Geburt geben, indem ich die Frauen dazu ermutige, sich ihrer Bedürfnisse und Kompetenzen bewusst zu werden, sie unterstütze, ihre ganz persönlichen Vorstellungen von der Geburt zu entwickeln und sie dabei begleite, diese auch erleben zu können.

Ich begleite

  • bei einer Klinikgeburt
  • bei einer Hausgeburt
  • bei einer Geburtshausgeburt
  • bei einem Kaiserschnitt
  • bei einer stillen Geburt
  • wenn das Baby voraussichtlich ein Handicap hat

Meine Begleitungen biete ich im Raum Kiel bis Rendsburg, Eckernförde, Neumünster und Plön an.

Wenn ich Dein Interesse geweckt habe, freue ich mich auf ein persönliches, unverbindliches Gespräch.