Kristin Levknecht-Santucho – Berlin

Foto Kirstin Levknecht-Santucho

Kristin Levknecht-Santucho – Berlin

Telefon: 0177-4656706

Email: levknecht-santucho@web.de


**** In Dir lebt die Schöpferkraft**** 

**** Ich begleite Dich auf dem Weg dorthin **** 

**** Diese zu entdecken, zu erleben und Dich dieser Kraft hinzugeben **** 

**** Die alle Frauen dieser Welt seit Tausenden von Jahren vereint **** 

Nach drei eigenen Geburten (erste im Krankenhaus Charité Berlin, zweite als Hausgeburt und dritte als ungeplante, schnelle Alleingeburt) und Erfahrung als professionelle Geburtsbegleitung seit November 2015 begleite ich dich mit jeder Schwingung meines Herzens, meiner Intuition und meines umfangreichen Geburtswissens. 

Seit meiner Ausbildung zur Doula bei der Gesellschaft für Geburtsvorbereitung, habe ich alles Wissen rundum Geburt aufgesogen. Jeder Frage, jedem Zweifel, jedem Ammenmärchen rund um Geburt bin ich nachgegangen: Der Geburtsvorgang ist perfekt, in dem wie die Natur ihn erschaffen hat. Jede Frau kann gebären!  

Als Doula begleite ich dich schon in der Schwangerschaft, versuche mit dir zusammen körperliche, seelische oder weltliche „Hindernisse“ bei Bedarf und, so du es möchtest, aus dem Weg zu räumen, so dass du Raum und Frieden hast, dich ganz auf deine Geburt zu konzentrieren und vor allem dich auf das Abenteuer Geburt zu freuen.  

Jede Geburt ist einzigartig und eine neue Möglichkeit, über uns selbst hinauszuwachsen. Ich bin in der Schwangerschaft und während der Geburt für dich da, so wie du es brauchst. Ob per Textnachrichten, Telefonate oder persönliche Treffen. Es ist deine Transformation und ich begleite dich darin bestmöglich durch alle Wogen dieser Wochen, Tage und Stunden bis dein Baby in deinen Armen liegt, die Zeit stillzustehen scheint und ihr euch kennenlernen könnt. 

Als Doula habe ich Frauen bei Geburt nach Kaiserschnitt, Zwillingen, im Krankenhaus, im Geburtshaus, bei Hausgeburt, bei Terminüberschreitung mit mehr als 14 Tagen, bei Frühgeburt, bei Sternengeburt, Geburt mit behindertem Kind, nach künstlicher Befruchtung, bei HIV Infektion, Nikotinabhängigkeit, bei Diabetes, als Alleinstehende, in lesbischen Partnerschaften, in verschiedenen Sprachen und unter vielen anderen Umständen begleitet. Jede Begleitung ist für mich einzigartig. Jede Frau wird von mir individuell und mit der Aufmerksamkeit und Empathie begleitet, die sie braucht, so dass sie sich gesehen, bestärkt und gehalten fühlt. 

Auch im Wochenbett kann ich dich als Stillberaterin (AfS) zu allen Fragen rund um dein Baby begleiten. Seit 2020 begleite ich Frauen zum Stillen/Abhalten/Beikosteinführung/Abstillen etc. im Stillkreis in meinem Viertel, bei Hausbesuchen oder telefonisch und hab schon viele Frauen ins Vollstillen nach anfänglichen Schwierigkeiten, Frühgeburt, Zwillingen etc. begleitet. 

Außerdem biete ich unabhängig von der Begleitung als Doula und Stillberaterin die Plazentatrocknung und Plazentaeinkapselung, das Ritual Blessingway/Mother’s Blessing in der Schwangerschaft sowie das Wochenbettritual Rebozo Closing an. 

Auf körperlicher Ebene lasse ich zur Unterstützung einer schmerzarmen und schnellen Geburt mein Wissen von Spinning Babies, Rebozotechniken und anderen Körperübungen einfließen. Auf mentaler Ebene unterstütze ich Frauen mit Hilfe der Emotionalen Prozessarbeit, in einen inneren Frieden zu gelangen. 

Melde dich sehr gern bei mir für ein kostenloses, unverbindliches Gespräch. Ich begleite in Berlin und Brandenburg auf Deutsch, Englisch, Spanisch fließend und Französisch und Russisch mit Übersetzerapp. 

Wenn ich als Doula zu dir passe, lässt sich zu jeder Situation eine finanzielle Lösung finden.  

Im Rahmen meiner Möglichkeiten biete ich auch ehrenamtliche Begleitungen an.  

Ich glaube fest daran, dass das Universum für jeden von uns sorgt und Nehmen und Geben sich in der Frauengemeinschaft im Gleichgewicht halten. Jede Frau soll eine Doula haben, wenn sie eine Doula braucht!