Janne Mareike Heyde – Tübingen

Foto Janne Mareike Heyden

Janne Mareike Heyden

72874 Tübingen

Telefon: 0176-82181505

Email: janne.mareike.heyden@gmx.de


Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett sind eine spannende Zeit, oft aufregend, manchmal auch etwas ängstigend oder beunruhigend. Gerne begleite ich dich (und deine Familie) dabei, sowie es für dich und euch passt. Ein besonderes Anliegen ist für mich, dich mit deinen individuellen Bedürfnissen zu stärken, sowie mit Informationen und weiterführenden Ansprechpersonen zu versorgen, damit du diese Zeit so gestalten kannst, wie es für dich richtig ist.

Ich biete Doula-Begleitung in der Schwangerschaft, während der Geburt und im Wochenbett an. Im Rahmen der Doula Tätigkeit unterstütze ich dich, wenn du möchtest, auch durch Rebozo und Therapeutische Frauenmassage für Schwangere, unter Geburt und im Wochenbett. Ich begleite Hausgeburten, Geburtshausgeburten, Klinikgeburten und geplante Kaiserschnitte.
Als Doula begleite ich auch Frauen mit Trauma, sowie stille Geburten und Sternenkindeltern.

Ich habe eigentlich mal Psychologie studiert, bin selbst Mutter von drei Kindern und Doula aus Leidenschaft.
Neben der Doula- Tätigkeit bin ich u.a. ausserdem in folgenden Bereichen tätig: Beratung zu Themen runs ums Elternwerden, Paarbleiben und Baby (z.B. Schlaf) -Schwerpunkt – Stärkung der Eltern,Vorträge in Familienbildungsstätten, Kindergärten u.a. zu Elternthemen, Eltern-Kind-Kurse im ersten Lebensjahr, Babymassage.