Janine Fleischmann – München & Umland

Foto Janine Fleischmann

Janine Fleischmann

GfG-Doula®

Tel: 0151- 29 14 23 25

Email:doula@gmx.de

Internet: www.unsere-Doula.de


Mein Name ist Janine Fleischmann. Ich wurde 1986 in München geboren. Ich bin Mutter von drei wundervollen Kindern (geb. 2011 & 2013 & 2017).

Die Geburt meines ersten Kindes endete leider nach 18 Stunden Wehen in einem Kaiserschnitt mit Vollnarkose. Traumatisiert von dieser Erfahrung fing ich an zu lesen, zu recherchieren und Fragen rund um das Thema Geburt zu stellen. Ich habe mich intensiv mit dem Wunder der Geburt befasst und es geschafft nur 17 Monate später mein zweites Kind vaginal zu entbinden.                          

Nach der Geburt meines zweiten Kindes wusste ich, dass ich Frauen dabei helfen möchte selbst eine wunderschöne Geburt zu erleben und habe deshalb 2015 eine Fortbildung bei der GfG-Gesellschaft für Geburtsvorbereitung zur Doula gemacht. Seitdem betreue ich Frauen in der Schwangerschaft und begleite diese bei der Geburt ihres Kindes.

Mit der dritten Geburt habe ich mir den Traum einer außerklinischen Geburt erfüllt. Meine Tochter wurde 2017 im Geburtshaus geboren.

Nun kann ich zurückblicken auf drei völlig verschiedene Geburtsreisen und somit vielen Frauen kompetent während ihrer Geburtsreise zur Seite stehen.