Erika Fleischer – Augsburg/Aichach-Friedberg

Foto Erika Fleischer

Erika Fleischer

86415 Mering

Mobil: 0179-6633433

Email: erika@doula-bayern.de

Internet: www.doula-bayern.de


Doula – Geburtsbegleiterin (altgriechisch: Dienerin der Frau)

Mein Name ist Erika Fleischer, ich wurde 1980 geboren und lebe mit meiner Familie in Mering (zwischen Augsburg und München). Ich bin Mutter von drei Kindern (geb. 2008, 2010, 2011) und biete Dir Doula-Begleitung im Stadt- und Landkreis Augsburg und Aichach-Friedberg.

Als Doula und geburtserfahrene Frau ist es mir ein großes Anliegen, Dich auf Deinem Weg zu einer liebevollen Geburt in Geborgenheit, Zuversicht, Selbstbestimmtheit und Würde an Deinem gewünschten Geburtsort zu begleiten.

Du wirst von mir kontinuierlich auf emotionaler und körperlicher Ebene unterstützt. In medizinische Belange greife ich nicht ein und stehe in keiner Konkurrenz zu Deiner Hebamme.
Während der gesamten Geburt Deines Kindes – auch bei Hebammen-/Geburtsort-Wechsel– wirst Du nicht alleine gelassen und erhältst eine exklusive 1:1-Betreuung.

In Gesprächen während Deiner Schwangerschaft helfe ich Dir, mögliche Ängste im Hinblick auf die Geburt zu bewältigen, Dir über Deine individuellen Wünsche klar zu werden und bereits vorab eine Vorstellung von der Geburt zu bekommen, damit Du Dich ganz auf den Verlauf der bevorstehenden Geburtsarbeit einlassen kannst.

Solltest Du von Deinem Partner begleitet werden, kann ich ihm bei Bedarf Hilfestellung geben, seine Rolle zu finden und Dich zu unterstützen. Er profitiert von meiner Begleitung, indem er sich nicht allein für die Deine Unterstützung verantwortlich fühlt und die Ankunft Eures Kindes auf diese Weise ganz bewusst miterleben kann.

Ein geschütztes, ruhiges Umfeld sowie eine kompetente und zuverlässige vertraute Ansprechpartnerin zu haben, wird Dir bei der Geburtsarbeit helfen und es Dir ermöglichen, Dich auf das Wesentliche zu konzentrieren – auf Dich, Dein Baby und Eure gemeinsame Geburtsreise.

Nach der Geburt Deines Kindes bin ich als Doula in den ersten Tagen und Wochen für Dich da. Ergänzend zu Deiner Hebamme kann ich Dich im Haushalt entlasten, Hilfestellung geben oder auch auf größere Geschwisterkinder aufpassen und Dir Entlastung im neuen Alltag mit Baby geben.

Ich freue mich, wenn wir in Kontakt kommen.

Erika