Alexandra Biedermann – Donaueschingen

Foto Alexandra Biedermann

Alexandra Biedermann

78166 Donaueschingen

Mobil: 0176 8103 1110

Email: alexandra.biedermann@gmx.net

Internet: www.alexandrabiedermann.de


Hallo,
ich bin Alexandra, 37 Jahre alt, Mutter einer 4-jährigen Tochter und wohne in Donaueschingen. Ich bin schon seit meiner Jugend ein großer Fan des Themas Geburt und habe immer alles zu dem Thema verschlungen, das ich finden konnte. Nun bin aus ganzem Herzen Doula.

Ganz besonders geht es mir dabei um die Stärkung der Frau. Ich wünsche mir, dass viel mehr Frauen gut aufgeklärt, selbstbewusst und informiert in die Geburt gehen, dass sie sich ihrer angeborenen Fähigkeiten bewusst sind und ein Geburtssetting aussuchen, das ihnen eine Geburt nach ihren Wünschen, in Geborgenheit und Würde, ermöglicht. Denn ich weiß, wie sensibel und zentral diese Erfahrung für eine Frau ist – die Geburt ist zugleich der Moment der größten Stärke als auch der größten Verletzbarkeit im Leben einer Frau. Es ist so wichtig, dass sie dabei achtsam und respektvoll begleitet wird. Dann kann die Geburt zum größten Triumph in ihrem Leben werden, ein Ereignis, auf das sie noch viele Jahre später mit Stolz zurückblickt und aus dem sie ihr Leben lang Kraft und Selbstwert zieht.

Ich möchte euch darin unterstützen, eure Geburt zu eurem persönlichen Fest werden zu lassen. Es gibt so viel, das man tun kann, damit eine Geburt schöner, besser und vor allem selbstbestimmt verläuft. Gemeinsam können wir es angehen.

Daher begleite ich Frauen und Familien in der Schwangerschaft und während der Geburt, biete individuelle Geburtsvorbereitung sowie Begleitung im Wochenbett und stehe mit meinem ganzen Herzen hinter euch in dem was ihr euch für diese Zeit wünscht und was ihr braucht.

Insbesondere begleite ich Frauen, die:

  • Sich eine kontinuierliche, sensible Begleitung und Stärkung in allen Phasen der Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett wünschen
  • Große Angst vor der Geburt haben
  • Bereits eine traumatische Geburtserfahrung gemacht haben und sich wünschen, dass es beim nächsten Mal „besser“ wird
  • Sich eine natürliche Geburt aus eigener Kraft wünschen und spüren, dass sie mehr wollen als das, was das „System“ ihnen gibt
  • Sexuelle Gewalt erfahren haben und sich daher eine besonders achtsame Unterstützung wünschen
  • Uvm!

Daneben ist es mir ein Anliegen, explizit auch Frauen bei einer Fehlgeburt, einer Totgeburt, einem behinderten Kind und auch bei Abtreibungen zu begleiten und zu unterstützen. Niemand soll alleine leiden.

Ich freue mich, wunderbare, kraftvolle Geburten zu begleiten. Zögert bitte nicht, mich anzuschreiben, um mehr über mein Angebot zu erfahren. Ich freue mich auf ein Kennenlernen!

Mein Einsatzbereich ist Villingen-Schwenningen, Bad-Dürrheim, Donaueschingen, Geisingen, Hüfingen, Königsfeld, Tuttlingen, Rottweil, Schwarzwald-Baar Kreis und alles zwischen Bodensee, Freiburg und südlich von Stuttgart.